LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Zum NÖB Webmail
hier geht es zum WVNET
Lernen mit System

Am 3. April 2017  früh am Morgen starteten 8 Schülerinnen begleitet von Fau FL Brandstetter die Reise  nach Raalte.

Nach 14-stündiger Anreise  wurden alle Mädchen von ihren Gasteltern herzlich in Empfang genommen.  Während der ganzen Woche durften sie in der Familie eines niederländischen Mädchens leben und so Einblicke in deren Alltag gewinnen.
Das Programm umfasste neben Unterrichtseinheiten in Sport und Landeskunde auch einen Besuch im „Openluchtmuseum Arnhem“ (Freilichtmuseum).    Am Mittwoch wurden in gemischten Gruppen  österreichische und niederländische Spezialitäten  für ein gemeinsames  Abendessen mit allen Gasteltern zubereitet. Der Besuch des Anne Frank Hauses in Amsterdam beeindruckte alle Schülerinnen sehr.  
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit den niederländischen Mädchen und deren Betreuungslehrern im September.