LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Zum NÖB Webmail
hier geht es zum WVNET
Lernen mit System

Im Rahmen der Gesunden Schule wurde an unserer Fachschule ein Gesundheitstag  unter dem Motto „Gemeinsame Bewegung macht Spaß“ abgehalten.

Schulische Gesundheitsförderung verbessert den Gesundheitszustand und die Leistungsfähigkeit von Jugendlichen.

Das Lehrerteam wurde von Referenten der SVB, wie Frau Birgit Artner, Frau Karin Schneider, Herrn Hubert Lukse und Herrn Clemens Grandl bei den Bewegungseinheiten unterstützt.

Im Workshop Vital4Brain  erlernten wir Koordinationsübungen um die Konzentrations- und Lernfähigkeit der SchülerInnen zu steigern. Beim Krafttraining erkannten wir die Bedeutung der Muskulatur für unsere Körperhaltung. Reaktions- und Balanceübungen forderten uns.

Beim Rauschbrillenparcour konnten eingeschränkte visuelle Fähigkeiten, Fehleischätzungen für Distanzen, gestörte Feinmotorik  erlebt werden und es wurde anschaulich gezeigt, warum in berauschtem Zustand gänzlich vom Führen eines Fahrzeugs abgesehen werden muss.

Die Schülerinnen waren besonders von den rhytmischen Tanzstunden sowie vom aktiven Erwachen begeistert.