LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Erste Hilfe Fit

Im Schokomuseum erfuhren wir viel Wissenswertes aus der Welt der Schokolade. Haben Sie gewusst, dass jeder Österreicher 8 kg pro Jahr konsumiert. – ganz schön süß.


Bei einem Workshop entstanden aus Kokosmasse und Nougat wunderschöne selbst gemachte Pralinen – unser persönliches Geschenk zum Muttertag.


Mitten im Herzen Wiens befindet sich Julius Meinl am Graben. Dort tauchten wir ein in die Welt der Gourmets und Genießer und entdeckten Spezialitäten aus aller Herren Länder, aber auch aus dem Waldviertel.


Nach diesen kulinarischen Erlebnissen begaben wir uns in die unterirdischen Räumlichkeiten des Schottenstiftes, um die Welt mit den Augen von blinden Menschen zu sehen.
Zahlreiche Sinneseindrücke und Geheimnisse gab es zu entdecken. Unsere blinden Guides zeigten uns bei „Dialog im Dunklen“ wie sie sich in dieser Welt orientieren und was im Umgang mit blinden Menschen hilfreich ist.
Jeder von uns kann einen Beitrag zu gelebter Inklusion leisten, denn die Welt ist auch für blinde Menschen nicht nur schwarz und weiß.