LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Erste Hilfe Fit
Schulverzeichnis EU

Gut gelaunt starteten 16 SchülerInnen des Bildungszentrums Edelhof mit Ing. Maria Brandstetter und Ing. Karl Toifl am 16. April die Zugreise nach Raalte.

 Trotz der verspäteten Anreise wurden alle herzlich von den niederländischen SchülerInnen und deren Eltern begrüßt und das Abenteuer Schüleraustausch begann.
Angepasst an die Gepflogenheiten wurden alle Wege mit dem Fahrrad erledigt: der tägliche Schulweg, die Besichtigung einer Campinganlage, der Einkauf für das gemeinsame Kochen, ….
Unvergesslich wird der Besuch eines „Care Hotels“ – (Pflegeheim für demente Menschen) bleiben. Viele Gespräche und die spürbare Freude beim gemeinsamen Spaziergang erfüllten die Mädchen mit Begeisterung.
Amsterdam Dungeons und das pulsierende Leben der Stadt selbst sorgten für  zusätzliche Spannung während dieser Woche.


Frei nach dem Motto von Franz Kafka „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den niederländischen Schülerinnen und ihrer Begleitlehrerin Carolien de Ruyter im September an der LFS Zwettl.