LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Erste Hilfe Fit

Schulische Gesundheitsförderung - ganzheitliches Wohlbefinden

war das Motto unseres 10. Gesundheitstages

Begeistert waren die Schülerinnen vom Trommelworkshop. Jede Schülerin trommelte selbständig und es war in kurzer Zeit möglich einfache Rhythmen zu spielen und dabei zu singen. Trommeln wirkt beruhigend und fördert die Konzentration.

Herr Markus Kittenberger brachte die Schülerinnen zum Lachen. Lachyoga setzt Glückshormone frei, das Immunsystem wird stimuliert und Kreativität wird gefördert.

Schnell erlernbare Hip Hop Schritte und einfache Tänze erklärte Frau Bettina Ledwinka.

Das Spektrum an Aktivitäten reichte von Koordinationsübungen mit Bällen und Flexabändern, Line dance, Wettbewerben wie der Olypiade und Schnitzeljagd, Gemeinschaftsspielen mit dem Fröbelturm bis zum kreativem Malen.

Die verschiedenen Aktivitäten besonders auch in der Natur waren für unsere Schülerinnen ein besonderer Projekttag in der Schulgemeinschaft.