LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Erste Hilfe Fit

Schülerwallfahrt nach Stift Göttweig

Am 23. September war es wieder so weit. Unsere Schüler/innen machten sich auf den Weg nach Stift Göttweig um gemeinsam mit 2300 Schüler/innen der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschulen in Niederösterreich einen Eröffnungsgottesdienst zu feiern.

Ziel der Wanderung war der Platz vor der Stiftskirche auf dem sich alle zu einem gewaltigen MOVE-Logo formierten und die Schüler/innen ihre kreativ gestaltete MOVE-Fahne präsentierten.

Pater Mag. Georg Sporschill hielt den Wortgottesdienst und sprach von einer einmaligen Aktion der Schulen, die Gemeinschaft fördern und den Jugendlichen die Natur und Kultur gleichermaßen näher bringt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Bläsergruppe der Landwirtschaftlichen Fachschulen, bei der auch 2 Schülerinnen unserer Fachschule - Anna Holzmann 2A und Theresa Mitteröcker 3A - mitspielten.

Nach dem Mittagessen ging es in den Stiftswald zur Wald-Erlebinswelt. Dort konnten die einzigen Mammutbäume Österreichs bewundert werden.