headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Erste Hilfe Fit
Schulverzeichnis EU

Die neue Juniorfirma stellt sich vor

Mit dem Namen „Das Beste von Edelhof“, der durch eine demokratische Wahl bestimmt wurde, zeigte sich die Juniorfirma der Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges am 28. November der Öffentlichkeit.

Gestartet wurde die Präsentation von den Geschäftsführerinnen Anna Kainz und Andrea Weiss, gefolgt von den Aufgaben und Informationen der jeweiligen Abteilungen und der Vorstellung der Produkte, die von den Schülerinnen und Schülern im Laufe der letzten 3 Monate hergestellt wurden.

Durch ein umfangreiche Power Point Präsentation konnten Eltern und Lehrkräfte hinter die Kulissen der Juniorfirma blicken und sich danach bei einem Buffet reichlich stärken.

Die offizielle Eröffnung fand nach der Ansprache von Frau Direktor Ing. Erna Stiermaier statt, die sich herzlich bei den Eltern für ihr zahlreiches Erscheinen, den Praxislehrern für ihre Unterstützung und den Schülern des 2. Jahrganges für ihr fleißiges Arbeiten bedankte.

Zu den diesjährigen Produkten zählen Grau– und Weißmohnstrudel, Weichselmarmelade, Apfel-Zwetschken-Marmelade, Weichsel-Marillen-Marmelade, Betonschalen, selbstgemachtes Müsli, Schlüsselanhänger, Suppenwürze, Kräutersalz, Apfelchips und Zirbenkissen, die am Verkaufsstand von Karin Kremser, Katharina Klopf, Sabine Grünstäudl und Kerstin Wagesreiter angeboten wurden.

Die Besucher des Schulinformationstages konnten nicht nur aus der umfangreichen Produktpalette wählen, sondern sich auch mit frisch gebackenen Waffeln stärken.

Die Produkte der Juniorfirma werden beim Verkaufsstand des 2. Jahrganges in der Schule angeboten.