headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Schulverzeichnis EU
Erste Hilfe Fit

Die Schülerinnen der zweiten Klassen besuchten in der ersten Schulwoche die Zwettler Brauerei.

Sehr anschaulich wurde im Sudhaus der Brauvorgang erklärt. Wasser, Waldviertler Hopfen und Malz werden dort zu verschiedenen Bierspezialitäten weiterverarbeitet. Neu im Sortiment sind mittlerweile auch drei alkoholfreie Getränke, die es im Anschluss an die sehr informative Führung zu verkosten gab.

Besonders beeindruckend war der Blick von der Bierkanzel in die Abfüllanlage. Mithilfe von Abfüllroboter „Blacky“ werden die Bierfässer abgefüllt. Das erleichtert die Arbeit in diesem Bereich wesentlich.

Danach ging es in den Motorikpark im Zwettltal. Auf den Geräten können Übungen zu Konditions-, Koordinations- sowie Motoriktraining absolviert werden.

Es war für alle ein lustiger und informativer Nachmittag.