headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Schulverzeichnis EU
Erste Hilfe Fit

Seit Schulanfang arbeiteten die Schülerinnen des 2. Jahrganges – unter der fachkundigen Leitung von Ing. Anna Kastner und Dipl.-Päd. Elisabeth Weidenauer - fleißig an der Entstehung der neuen Juniorfirma. Nach dem der erste Schritt mit den Wahlen der Geschäftsführung erledigt war und die einzelnen Abteilungen ihre Mitarbeiterinnen hatten, ging es ans Kreative.

Die Firma musste mit einem Namen, einem Logo versehen und natürlich in der Junior-Datenbank angemeldet werden, um die rechtlichen Bestimmungen zu erfüllen.

Das Wichtigste, Ideen für verschiedene Produkte mussten gesammelt, ausprobiert und für die Produktion durchdacht werden.

Das so entstandene Produktsortiment kann sich wirklich sehen lassen - ob süß oder pikant – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie in der richtigen Geschäftswelt üblich, braucht auch eine Junior Firma eine Eröffnungsveranstaltung.

Diese Start-Up Veranstaltung fand am 27. November beim Schulinformationstag in der LFS Zwettl statt, wozu die Eltern und die Lehrkräfte geladen waren.

Die Schülerinnen präsentierten pfiffig den bisherigen Werdegang ihrer Firma und stellten ihre selbstgemachten Produkte vor.

Im Anschluss begrüßte Frau Direktor Ing. Erna Stiermaier die anwesenden Gäste und sprach den Schülerinnen viel Glück für den Erfolg ihrer „Edelhofer Spezialitäten“ aus.

 

Abschließend konnten sich alle Anwesenden von der Vielfältigkeit und Qualität der selbst hergestellten Produkte bei einer Verkostung überzeugen.

 

Für Interessierte:

Die mit Liebe verpackten Artikel sind unter anderem in der Eingangshalle, am Verkaufsstand der LFS Zwettl oder im Hofladen der LFS Edelhof zu finden. Die Schülerinnen des 2. Jahrganges freuen sich auf Ihr Kommen und Ihren Einkauf.