Lädt ...
Filmaufnahmen für Pflegeheim

Filmprojekt für Pflegeheim Zwettl

Erntedankfeier im Pflege- und Betreuungszentrum Frohsinn – einmal ganz anders.

Aufgrund der besonderen Situation wäre unser traditionelles Erntedankfest  fast ins Wasser gefallen.

Durch die innovative Idee die Feier virtuell zu gestalten, hatten wir – trotz dieser herausfordernden Situation – die Möglichkeit, den Bewohnern eine willkommene Abwechslung zu bieten.

So begannen die Schülerinnen im September ein Programm bestehend aus Liedern, Volkstänzen und zwei Plattlern einzustudieren. Weiters machten sich die Schülerinnen auf die Suche nach alten landwirtschaftlichen Fotos und einigen Schnappschüssen aus dem Praktischen Unterricht.

Jakob Leitner filmte unsere Beiträge an verschiedenen Plätzen rund um die Fachschule. Damit haben die BewohnerInnen die Möglichkeit, sich die traditionellen Lieder, Volkstänze und Schuhplattler jederzeit anzusehen.

Juniorfirma gegründet

Auch heuer gründeten die Schülerinnen des 2. Jahrgangs die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Juniorfirma.  Die „Traumhaften Köstlichkeiten“ wie der Name der Firma bereits verrät, werden schon fleißig produziert.  Auch  die einzelnen Abteilungen wie Marketing, Verkauf, Sekretariat und Geschäftsführung sind auch im Homeschooling mit viel Engagement bei der Arbeit.

Juniorfirma gegründet
IMG_0911 - Kopie

Sozial aktiv in Rumänien

Seit mehr als über zehn Jahren arbeitet das Landwirtschaftlichen Fachschulwesen mit Concordia Sozialprojekte in Rumänien zusammen. Dabei geht es vor allem darum gemeinsam mit den Jugendlichen vor Ort unterschiedliche Projekte durchzuführen. Mehr Infos zum Projekt können aus den nachfolgenden Videos entnommen werden:

 

Sozial unterwegs